Es ist mir ein besonderes
Anliegen Ihnen in der gemeinsamen
Arbeit respektvoll, mitfühlend
und mit achtsamer Präsenz zu
begegnen und Sie dabei als die
größte Expertin, den größten
Experten für Ihr Leben zu
betrachten.


© 2016 | Praxis Andrea Strohmeier | Webdesign Ingo Strohmeier | Impressum
Zu meiner Person

Ich wurde 1971 in Judenburg geboren, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ich liebe es mich in der Natur zu bewegen oder einfach nur die Stille zu genießen.


Aus- und Weiterbildungen

Studium der Psychologie an der Karl Franzens Universität Graz
Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin
Ausbildung zur Kinder- Jugend- und Familienpsychologin
Ausbildung zur Traumatherapeutin  für Erwachsene, Kinder- und Jugendliche (zap Wien)
Weiterbildung in EMDR  (emdr-Institut Wien)
Weiterbildung in Kontemplativer Psychologie - Karuna Training (Upaya Köln - Wien)
Sozialpädagogin  (Bundesinstitut für Sozialpädagogik Baden)


Berufliche Laufbahn
seit 2016
in freier Praxis
seit 2009
Klinische und Gesundheitspsychologin in der Familienarbeit bei SOS Kinderdorf Stübing und Graz,
Pädagogische Leiterin der Familienintensivbegleitung im SOS Kinderdorf Stübing (bis Mai 2015)
2007-2009
Psychologin im Psychologisch & Psychotherapeutischen Zentrum DELTA
2000-2007
Diese Zeit habe ich mich dem Studium der Psychologie und meinem Sohn gewidmet
1993-2000
Sozialpädagogin bei der Lebenshilfe Graz